Dienstag, 25. Februar 2014

Die graue Tasche. (creadienstag #23)

So manch einer von euch wundert sich eventuell über den so ernsthaft anmutenden Titel meines heutigen Beitrages zum creadienstag. Zu Recht. Er soll ein wenig die Dramatik hinter diesem Projekt aufzeigen, den laaaangen und grauen Weg bis zur Fertigstellung dieser Tasche, gesäumt mit Desastern und begleitet von Flüchen noch und nöcher. ;)
Umso stolzer präsentiere ich euch das Endergebnis, welches ich nun mit geschwellter Brust umher tragen und ausführen kann:





Ein kleiner Schwank aus der Entstehungsgeschichte: Es war im Sommer 2013 (ja es ist tatsächlich so lange her), da machte ich mich mit großer Freude daran, mir  ein schlichtes, aber nicht zu langweiliges Design für eine Wendetasche namens "Johanna" aus dem allseits beliebten Buch "Taschen selbst genäht" zu überlegen.




 
Nichts ahnend dass mit meiner "Vlies-" Einlage aka stabiles Bodenwischtuch vom Discounter, eine WENDETasche nicht umsetzbar ist, setzte ich mich zunächst an die Kleinarbeit meiner Eyecatcher.





Der Plan war an "normalen" Tagen die gelbe Seite außen zu tragen und an "verrückten" Tagen die Pinke.

Nach und nach dämmerte mir allerdings dass das mit dem Wenden nix werden wird, also mussten beide Eyecatcher nach außen. Na gut, dann achte ich eben darauf welche Seite an welchen Tagen am Körper getragen und welche nach außen präsentiert wird. No problemo.

Das große Desaster kam dann allerdings mit der Reißverschluss- Innentasche. Wieso, weshalb, warum erspare ich euch, sagen wir mal die Anleitung im Buch ist nix für Leute die so etwas noch nie gemacht haben. Nach 3 mal wieder auftrennen hatte ich einfach keine Lust mehr, hielt mich für unfähig und sowieso war alles doof. Die nächsten Male habe ich mich nicht mehr ran getraut, habe andere Nähprojekte vorgeschoben und die Tasche als UFO in den Schrank wandern lassen. 

Doch dann kam der Jahreswechsel und mein Entschluss, meine schon so lange geplanten DIY- Projekte anzugehen und zu Ende zu bringen. Und siehe da, die Innentasche war überhaupt kein Problem mehr! :)




Und dann... tja... dann waren die Henkel an der Reihe... Oh man. Ich weiß es nicht genau, aber das hat mich bestimmt zwei Stunden gekostet! Ich mag die dicke Einlage und finde auch noch im Nachhinein dass das die richtige Wahl war. Aber beim Nähen selber, na ihr könnt es euch denken. ;)




Sollte ich noch erwähnen dass ich vergessen habe mein Label mit einzunähen? Tüdeldüüü...
Trotzdem und wahrscheinlich gerade wegen diesem "grauen" Entstehungsprozesses bin ich so stolz auf diese Tasche und ich finde sie einfach nur toll toll toll! Jetzt hoffe ich nur, dass sich niemand die Nähte an den Henkeln genauer anguckt, dann werde ich mit dieser Tasche glücklich bis an mein Lebensende... ;)





Sonntag, 23. Februar 2014

12tel Blick Februar

Mitte Februar und immernoch hat sich der Winter nicht blicken lassen. Keine ordentlichen Minusgrade und vorallen Dingen kein Schnee. Nein im Gegenteil. Der Frühling ist schon da! Noch ein bissl regnerisch und wolkenreich, aber "et kütt" wie der Rheinländer so schön sagt.


Mehr 12tel Blicke gibt es wie immer bei Tabea.


RÜCKBLICKE




Dienstag, 11. Februar 2014

Elefantös (creadienstag #22)

Endlich darf ich euch das Geschenk für eine kleine Dame zeigen, die seeeehr lange auf ihr Geschenk warten musste, da wir uns einfach nicht gesehen haben. Bei kleinen Kiddies bekommt man ja meist ziemlich ehrlich und direkt gezeigt, ob das Geschenk gefällt oder nicht, dementsprechend habe ich gehofft, gezittert und Daumen gedrückt dass es gefällt, denn es ist ja auch so gar nicht rosa...! Aber das machte gar nix. Das Strahlen in den Augen sagte alles. ;)






 

Mehr creadienstag findet ihr wie immer hier.


Sonntag, 2. Februar 2014

Mein Januar ♥


Im Januar war ich ein wenig faul mit Fotos für Instagram. Aber wenig ist ja besser als nix, nöch? :)