Dienstag, 22. September 2015

Gewickeltes Schlüsselbrett (creadienstag #41)

Easy peasy DIY!




Man nehme eine Leinwand (Nanu-Nana), beliebig farbige Wolle (bei mir Neon- Pink und Dunkelblau) und wickele diese Faden für Faden um die Leinwand herum. Ende und Anfang eines Fadens wird auf der Leinwandrückseite mit Tesafilm fixiert. Nägel für die Schlüssel rein gekloppt und aufgehangen. Fertig!




Wieso hat das jetzt fast vier Jahre gedauert bis wir ein Schlüsselbrett haben? Weiß mal wieder keiner, dabei spukt diese Idee schon seit über einem Jahr in meinem Kopf herum...




In einer "normalen" Wohnung würde man das Schlüsselbrett jetzt an einem Nagel in der Wand aufhängen, unsere Wand mag das aber nicht. Da bekommste keinen Nagel rein! Und da mir Dübeln für so ein kleines Ding zuviel Aufwand ist, habe ich einen weiteren Wollfaden genommen und der Klingel sozusagen eine Halskette verpasst. Hält supi und endlich haben alle Schlüssel einen Platz.





Verlinkt beim creadienstag.
Verlinkt bei Fred Fadenfroh.
Verlinkt bei Kopfkino.

Dienstag, 8. September 2015

Eulentäschli (creadienstag #40)

Der Fuchs hat es versucht, der Dachs hat es versucht, aber an den Hype wie die Eule kommen sie einfach nicht ran. Die Eule ist und bleibt bisher unangefochten das niedlichste Ding für Kleinkinder und Erwachsene, bishin zur Oma. Da nehme ich es doch direkt zum Anlass und schicke dieses niedliche Täschli, gepimpt mit einer süßen Eulen- Glocke, in die 40ste Runde meiner creadienstage. Gefeiert wird aber erst bei der 50, war klar, oder? ;)




Es bleibt dabei: Ich mag diesen Täschli- Schnitt von noodlehead unheimlich gerne. Es lässt sich so einfach nähen, ist praktisch für alle Gelegenheiten und dazu noch wunderhübsch. Schon eins, zwei, drei bis fünf mal hüpfte es von meiner Nähmaschine und nach wie vor, nähe ich immer eine größere Version damit auch ein alter großer Ausweis rein passt. (Bin ich eigentlich die Einzige die noch so ein altes Riesending im Portomonei hat?)






Anleitung und Schnittmuster von noodlehead.
Verlinkt beim creadienstag.

Donnerstag, 3. September 2015

12tel Blick August

Hach, diesen Monat fiel mir die Entscheidung wirklich schwer! Was ihr vielleicht ahnt, aber nicht wisst: Ich knipse sehr viel mehr potentielle 12tel Blicke als die, die ich euch zeige. So kommt es, dass im August niedliche Esel mit dem Bonner Posttower konkurrieren, welcher übrigens im Februar schon mal die Wahl verloren hat. Tja, er muss wohl noch weiterhin Geduld haben. ;)

 


Natürlich haben die Esel gewonnen, die sind ja auch soooooo süß! Und was hab ich mich mit Löwenzahn und Gut-Zu-Reden zum Affen gemacht damit die Esel hinters Fahrrad laufen! Ganz zu schweigen davon, wie oft ich dafür das Rad umpositioniert habe... Ach ja, und die Brennnesseln in denen ich stand weil der Weg für die richtige Perspektive einfach zu schmal war... Ich hoffe wirklich ernsthaft, dass mich außer den drei Joggern niemand dabei beobachtet hat. :D



Rückblicke





Verlinkt beim 12tel Blick von Tabea.
Verlinkt bei Like-2-bike von diefahrradfrau.

Dienstag, 1. September 2015

GELESEN: Ach wie gut, dass niemand weiß...

von Alexa Henning von Lange

Wer hat Lust auf eine Portion Herz-Schmerz-Romantik im Sinne von Romeo und Julia? Derjenige oder wahrscheinlich wohl doch eher diejenige sollte unbedingt dieses Buch lesen.
Ich bin ja sonst nicht so die typische Romantikerin, aber als ich bei uns im Radio eine Probelesung dieses Buches hörte, wusste ich, dass ich es lesen muss. Die Autorin spricht von "der allergrößten Liebesgeschichte", dem kann selbst ich mich nicht entziehen.





Auch wenn "Ach wie gut, dass niemand weiß..." eher ein Jugendroman ist, so hat man trotzdem auch als älterer Jugendlicher (*huuuuuust*) eine Menge Spaß beim Lesen und folgt der Hauptfigur Sina durch alle Aufs und Abs ihres Gefühlslebens. 
Eigentlich dachte sie ihre große Liebe bereits erlebt zu haben, doch dann trifft sie auf Noah, der ihr zeigt, dass das was sie bisher kannte nicht mit der wahren Liebe zu vergleichen ist. Blöd nur, dass Noah in der dunkelsten Ecke der Stadt wohnt und Sina, als Tochter einer reichen Familie, sich so gar nicht vorstellen kann, dass irgendjemand aus ihrem oder seinem Umfeld das tolerieren wird. 

Das Buch erinnert wirklich ein wenig an Romeo und Julia, ist aber sehr viel moderner geschrieben. ;) Ich als bekennende Leseschnecke habe dieses Buch innerhalb von fünf Tagen durchgelesen. Das ist enorm schnell für mich! Ich habe es in jeder noch so kleinen Zeitspanne (zum Beispiel bei 5 Minuten S- Bahn- Fahrt) weiter gelesen weil es mich so gefesselt hat und ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht. Und sowieso: Die Romantik! Hach, seufz... :D

Und wo wir schonmal beim Thema Bücher sind...
Bei mir auf dem Blog gibt es ja eher seltener den Hinweis ein Buch unbedingt lesen zu müssen oder vielleicht besser die Finger davon zu lassen. Ganz anders bei der Buchstabentraeumerin! Bei ihr findet ihr regelmäßig Anregungen in welche Bücher es lohnt, die Nase reinzustecken!

Viel Spaß euch beim Schmökern!

Copyright des Fotos liegt beim cbt- Verlag.